Das Forum stellt unsere Diskussionsplattform dar und steht in erster Linie den bestehenden und ehemaligen Kursteilnehmer/-innen zur Verfügung. Hier können Fragen, Erkenntnisse und Fotos im Zusammenhang mit Pilzen und deren Bestimmung platziert werden.
Wir geben nach Möglichkeit Tipps zur Bestimmung oder andere weiterführende Hinweise.
Wir führen im Forum keine definitive Pilzbestimmung durch; diese erfolgen im Rahmen der Pilz-kontrolle und der Bestimmungsabende.
Wir bitten alle Benutzer, im Forum nur ernsthafte Fragen und Beiträge zu platzieren und behalten uns vor, alles andere kommentarlos zu löschen.

Frage zu Rasenpilze

Guten Morgen

Ich interessiere mich für Pilze, kenne mich aber noch nicht so gut aus.
Ich habe eine 2 1/2 jährige Tochter, die vieles zum Probieren in ihren Mund nimmt.
Nun habe ich gelesen, dass einige Rasenpilze für Kinder gefährlich sein können. In unserem Rasen habe ich dann die abgebildeten Pilze gefunden und versucht, mit meinem Pilzbuch zu bestimmen, leider ohne Erfolg. Könnt ihr aufgrund des Bildes eine Aussage dazu machen?

Nelkenschwindling_red.

Liebe Grüsse, Nina

Bestimmungshilfe

Hallo zusammen

Ich habe am Sonntag bei meinem Bruder auf der Wiese – bei einer grossen Hagenbuche – dieses Gebilde entdeckt und stehe nun an bei der Bestimmung. Ich habe mal die Korallenartigen abgeklappert – leider ohne Erfolg!
Habt ihr mir einen Tipp?
Herzliche Grüsse
Tom

Pinguine